Verlag
Abonnement
Autostadt: Movimentos Festwochen erfolgreich beendet

Die beiden letzten Aufführungen der Movimentos Festwochen 2018 im Volkswagen KraftWerk feierte das Publikum am 05. und 06. Mai mit Standing Ovations.

Die brasilianische Grupo Corpo, die im Jahr 2003 die erste Company im KraftWerk gewesen ist, überzeugte mit ihren Choreografien „Dança Sinfônica“ und „Gira“.

Die beiden Vorstellungen im KraftWerk waren zugleich die letzten in dieser besonderen Spielstätte, die wegen eines geplanten Umbaus künftig nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Insgesamt 51 Veranstaltungen zu dem Thema „Würde“ umfasste das Programm der 16. Movimentos Festwochen

„Die 16. Movimentos waren für uns alle ein großer Erfolg und ich möchte den vielen Beteiligten, die an diesem Projekt mitgearbeitet haben, herzlich danken. Die jetzt anstehende Modernisierung des KraftWerks ist für Volkswagen ein zukunftsgewandter Schritt, der uns fordert, neu zu denken. Die Planungen für unser künftiges Engagement in und für die Kultur schreiten voran und wir werden darüber im Sommer informieren“, erklärt Roland Clement, Vorsitzender der Geschäftsführung der Autostadt.

Manager des Monats 05/2018

Jupp Heynckes

In dieser Rubrik stellen wir Menschen vor, die in der Busbranche Besonderes geleistet haben. Es geht um Innovation und Tradition, um Weitsicht und Lebenswerk und um die kleine Idee, die den Unterschied macht.

Zur Sache 05/2018

Zur Sache

Werner Bobleter

In der Interviewserie „Zur Sache“ äußern sich Manager zu aktuellen Themen. Sie erscheint im Wechsel mit der bekannten Rubrik „Zur Person".

Bustest 02/2018

Neoplan Tourliner

Der Bustester Wolfgang Tschakert testete den Neoplan Tourliner.

Bus Blickpunkt App

Bus Blickpunkt App

Mit dieser App kann man den aktuellen Bus Blickpunkt sofort nach Erscheinen im Netz lesen. Mit dem App-Logo gekennzeichnete Anzeigen werden lebendig. Die App ist online im App-Store und im Google Play Store kostenlos herunterladbar.

Unser Video der Woche

MS Schwaben:
Historie & Technik

Unser Newsletter




catchme refresh

Joomla Extensions powered by Joobi
Zum Seitenanfang
Probeexemplar anfordern