Verlag
Abonnement
Rundreise nach Buskontrolle beendet

Die Rundreise einer zehnköpfigen Reisegruppe fand am Montagmorgen (14.05.) nach einer Buskontrolle ein abruptes Ende.

Beamte der Verkehrsinspektion des Polizeipräsidiums Südhessen hatten den Bus gegen 9.40 Uhr auf der Bundesstraße 45 gestoppt, nachdem die Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h erheblich überschritten wurde.

Bei der anschließenden Überprüfung fiel den Polizisten auf, dass der Fahrer bereits den zwölften Tag ohne Wochenruhezeit unterwegs war. Diese hätte er nach dem sechsten Tag einlegen müssen, wie das Polizeipräsidium Südhessen in einer Presseinformation mitteilt. Eine Weiterfahrt sei somit nicht möglich gewesen. Zudem fiel den Ordnungshütern auf, dass das polnische Unternehmen für die gewerbliche Fahrt nicht wie erforderlich beim zuständigen Finanzamt registriert ist. Zur Verfahrenssicherung wurden 1.500 Euro als Sicherheitsleistung vorläufig einbehalten.

Manager des Monats 05/2018

Jupp Heynckes

In dieser Rubrik stellen wir Menschen vor, die in der Busbranche Besonderes geleistet haben. Es geht um Innovation und Tradition, um Weitsicht und Lebenswerk und um die kleine Idee, die den Unterschied macht.

Zur Sache 05/2018

Zur Sache

Werner Bobleter

In der Interviewserie „Zur Sache“ äußern sich Manager zu aktuellen Themen. Sie erscheint im Wechsel mit der bekannten Rubrik „Zur Person".

Bustest 02/2018

Neoplan Tourliner

Der Bustester Wolfgang Tschakert testete den Neoplan Tourliner.

Bus Blickpunkt App

Bus Blickpunkt App

Mit dieser App kann man den aktuellen Bus Blickpunkt sofort nach Erscheinen im Netz lesen. Mit dem App-Logo gekennzeichnete Anzeigen werden lebendig. Die App ist online im App-Store und im Google Play Store kostenlos herunterladbar.

Unser Video der Woche

MS Schwaben:
Historie & Technik

Unser Newsletter




catchme refresh

Joomla Extensions powered by Joobi
Zum Seitenanfang
Probeexemplar anfordern